Log in

Register



PSI Request details

'Einsatz von MS Teams in öffentlichen Einrichtungen' an Die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Bremen
Ich möchte bitte wissen, ob der Einsatz von MS Teams, als Teil von Microsoft Office 365, in öffentlichen Einrichtungen des Landes Bremen, beispielsweise an den Hochschulen vereinbar ist mit dem Datenschutz.
Meiner aktuellsten Information nach hat der Senat der Freien Hansestadt Bremen beschlossen, Microsoft Office 365 aufgrund der damit verbundenen datenschutzrechtlichen Risiken nicht einzusetzen (Beschluss aus der 34. Sitzung des Ausschusses für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit, 17.10.2018).
Ist dieser Beschluss noch aktuell oder gibt es neuere Erkenntnisse?
Die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Bremen
Not classified
Date of first reply by the public sector body
2020-09-16
Germany
Email
https://fragdenstaat.de/a/197287
Pending reply

User details

Germany

About

A transparent and publicly accessible database of requests for the re-use of public sector information (PSI).

Funded by the European Union

Keep in Touch

 
 

NEWSLETTER

 
© 2018 PSI Monitor

Quick search